Startseite | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

SMILE - schenke ein Lächeln e.V.FördervereinGood Life CentreProjekte und Berichte

Unterstützen Sie uns!

SMILE - schenke ein Lächeln e.V.
IBAN: DE14 7009 1500 0001 1038 30
BIC: GENODEF1DCA
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Jetzt spenden!

Werden Sie Mitglied!

Tragen Sie aktiv oder passiv zum Gelingen unserer Projekte bei:

Mitglied werden!

Neue Webseite des GLC

Besuchen Sie die neue Webseite des Good Life Centre:
goodlifecentre.org

Schön Klinik Stiftung

Wir danken der gemeinnützigen Schön Klinik Stiftung für Gesundheit für ihre großzügige Unterstützung unserer Arbeit.
schoenhelfen.de

Über unseren Verein

Der Verein SMILE - schenke ein Lächeln e.V. hat sich im Februar 2011 gegründet, um gemeinsam bedürftige Menschen in Indien zu unterstützen. Bisher gilt unsere Unterstützung vor allem dem Kinderheim Good Life Centre in Südindien. SMILE steht für das dankbare Lächeln der Kinder und für die Freude, die es uns bereitet, diesen Kindern zu helfen.

Sehen Sie sich unseren neuen Flyer 2017 an:
Download PDF

Veröffentlicht am 17.04.2017 15:05 Uhr
Fast wie Heimkehr

Die Jungs
weiterDie Jungs
sind sehr talentierte Künstler


Auch dieses Jahr hatte ich die Möglichkeit fast 2 Monate in Chennai im Good Life Center zu verbringen. Es fühlte sich fast wie heimkommen an in diesem herzlichen Haus. Die Kinder waren überglücklich und wollten "Exercise, exercise..!" und "Colours..!" Auch dieses Mal therapierte ich die Kinder mit Behinderung, malte, spielte und versorgte kleinere Wunden und Infektionen.
Die Anzahl der Kinder wird immer mehr, so dass das GLC weiterhin in neue Räumlichkeiten expandiert. Das große, neue Gebäude in Mannivakkam ist nun bald bezugsbereit und alle warten nur noch auf die Genehmigung der Regierung.
Es ist schön zu sehen, dass einige der älteren Mädchen mittlerweile ein College für "Nursery" besuchen und eine gute Ausbildung für den Start in das Berufsleben bekommen.
Ein- bis zweimal in der Woche kommt ein neuer Yogalehrer und unterrichtet die Kinder, die die Asanas mit viel Energie und Freude befolgen.