Startseite | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

SMILE - schenke ein Lächeln e.V.FrdervereinGood Life CentreProjekte und Berichte

Über unseren Verein

Der Verein SMILE - schenke ein Lächeln e.V. hat sich im Februar 2011 gegründet, um gemeinsam bedürftige Menschen in Indien zu unterstützen. Bisher gilt unsere gesamte Unterstützung dem Kinderheim Good Life Centre in Südindien. SMILE steht für das dankbare Lächeln der Kinder und für die Freude, die es uns bereitet, diesen Kindern zu helfen.

Sehen Sie sich unseren neuen Flyer 2017 an:

Veröffentlicht am 04.05.2018 21:03 Uhr
Was geschah 2017 bei SMILE - Unser Jahresbericht

Die gesamten Spenden an den Frderverein SMILE schenke ein Lcheln e.V. betrugen im Jahr 2017: 33.788,41 . Einen solch hohen Betrag hatte der Verein bislang noch nie innerhalb eines Jahres sammeln knnen.
Besonderen Dank geht an die Schn Kliniken, Mnchen, fr die grozgige Spende.

Alle Spenden kamen dem Kinderheim Good Life Centre in Chennai, Indien mit seinen 171 Kindern zugute. Sie wurden wie im Jahr zuvor fr die gesundheitliche Versorgung, die Gesundheitsprvention und die Bildung der Kinder sowie den Bau des neuen Gebudes in Mannivakkam, das den Namen Smile Medical Centre trgt, verwendet.

Wir durften zwei neue Mitglieder in unserem Verein begren herzlich willkommen!

Im Mrz 2017 fand die Einweihung des Medical Centers mit Physiotherapieraum statt. Dr. Gnther Spahn und Monika Kretzdorn konnten als Vertreter von SMILE e.V. dieses Jahr wieder das GLC besuchen, das Team vor Ort beratend untersttzen und mit Therapie-Einheiten den Kindern helfen.

Auch konnte eine homopathische rztin gewonnen werden, um die Kinder regelmig zu untersuchen und ggf. zu behandeln.

Das neue und ber 1200 qm groe Gebude in Mannivakkam konnte von einem Teil der Kinder im Sommer bezogen werden. Hier leben jetzt v.a. die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung. Es gibt dort gengend Sanitranlagen, die bereits mit vorausgegangenen Spenden von SMILE e.V. finanziert werden konnten. Nun gibt es dort auch das Medical Centre, in dem Platz und eine gute Ausstattung ist, um Physiotherapie anzubieten.

Im Dezember konnten 60 Kalender fr 2018 mit Bildern aus dem Kinderheim gedruckt und verkauft werden.

Wir danken allen Spendern fr Ihre Untersttzung!

i.A. des Vorstands

Anna-Lena Burghardt