Startseite | Kontakt | Suche | Impressum | Datenschutz

SMILE – schenke ein Lächeln e.V.
Über unseren Verein
Förderung von Kindern
und Jugendlichen
Dorfentwicklungs-
Programme
für Senioren

Unterstützen Sie uns!

SMILE –
schenke ein Lächeln e.V.

IBAN:
BIC: GENO DEF1 DCA
Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Jetzt spenden!

Werden Sie Mitglied!

Tragen Sie aktiv oder passiv zum Gelingen unserer Projekte bei:

Mitglied werden!

Veröffentlicht am 04.05.2018 21:03 Uhr
Was geschah 2017 bei SMILE - Unser Jahresbericht

Die gesamten Spenden an den Förderverein SMILE – schenke ein Lächeln e.V. betrugen im Jahr 2017: 33.788,41 €. Einen solch hohen Betrag hatte der Verein bislang noch nie innerhalb eines Jahres sammeln können.
Besonderen Dank geht an die Schön Kliniken, München, für die großzügige Spende.

Alle Spenden kamen dem Kinderheim Good Life Centre in Chennai, Indien mit seinen 171 Kindern zugute. Sie wurden wie im Jahr zuvor für die gesundheitliche Versorgung, die Gesundheitsprävention und die Bildung der Kinder sowie den Bau des neuen Gebäudes in Mannivakkam, das den Namen Smile Medical Centre trägt, verwendet.

Wir durften zwei neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen – herzlich willkommen!

Im März 2017 fand die Einweihung des Medical Centers mit Physiotherapieraum statt. Dr. Günther Spahn und Monika Kretzdorn konnten als Vertreter von SMILE e.V. dieses Jahr wieder das GLC besuchen, das Team vor Ort beratend unterstützen und mit Therapie-Einheiten den Kindern helfen.

Auch konnte eine homöopathische Ärztin gewonnen werden, um die Kinder regelmäßig zu untersuchen und ggf. zu behandeln.

Das neue und über 1200 qm große Gebäude in Mannivakkam konnte von einem Teil der Kinder im Sommer bezogen werden. Hier leben jetzt v.a. die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung. Es gibt dort genügend Sanitäranlagen, die bereits mit vorausgegangenen Spenden von SMILE e.V. finanziert werden konnten. Nun gibt es dort auch das Medical Centre, in dem Platz und eine gute Ausstattung ist, um Physiotherapie anzubieten.

Im Dezember konnten 60 Kalender für 2018 mit Bildern aus dem Kinderheim gedruckt und verkauft werden.

Wir danken allen Spendern für Ihre Unterstützung!

i.A. des Vorstands

Anna-Lena Burghardt