Die Bewohner des GLC

Veröffentlicht am 14.09.2011 22:19 Uhr

Ein Tag im Good Life Centre
5.00 Uhr: aufstehen, duschen, Kleider von Hand waschen, putzen
6.30 Uhr: Morgengebet
7.00 Uhr: ein Spender, der die Kosten für das Frühstück übernommen hat, kommt vorbei und wird herzlich empfangen
8.00 Uhr: Frühstück
9.00 Uhr: fertig machen zur Schule, aufstellen vor dem Haus
9.15 Uhr: der Schulweg beginnt
- Unterricht –
12.45 Uhr: Mittagessen im Good Life Centre
13.30 Uhr: Nachmittagsunterricht
16.30 Uhr: die Schule ist aus, im GLC gibt es einen Snack oder ein Glas Milch
17.45 Uhr: Abendgebet
19.00 Uhr: Hausaufgaben, Nachhilfe
20.00 Uhr: Abendessen
21.00 Uhr: aufräumen und putzen, Schulsachen packen
21.30 Uhr: Bettruhe, tiefer Schlaf auf Bastmatten, Kissen und Decken

Freizeit
Samstags, sonntags und in den Ferien kommen Freunde des Kinderheims vorbei und spielen mit den Kindern. Die Kinder haben einmal pro Woche Yoga-Unterricht und einmal Karate. Samstags dürfen sie auch mal Fern schauen.


Twister

Twister spielen macht Spaß.


Frisbee

Hinter dem Haus ist ein kleiner Platz zum Frisbee spielen.


Malen

Dieses Mädchen zeigt, was sie gemalt hat.


Ketten basteln

Sie ist so stolz auf ihre selbst gebastelte Kette.


Tanzen

Die Kinder schauen sich Tänze in tamilischen Videos an und führen sie bei Festen auf.


Yoga

Die ersten Yoga-Stunden auf Bastmatten.


Hochsprung

Wer springt am höchsten?


Frühstück

Zum Frühstück gibt es scharfes, vegetarisches Essen. Vorher wird gebetet.


Hausaufgaben

Bei den Hausaufgaben hilft eine Englisch-Lehrerin. Ein Mathe-Lehrer wird noch gesucht.