Unterstützung für den Bau neuer Räumlichkeiten

Veröffentlicht am 23.09.2011 23:56 Uhr

Das im Jahr 2008 fertig gestellte Gebäude des GLC in der Loganathan Street ist hell und sauber. Es ist jedoch immer noch zu klein für die 142 Kinder der GLC-Familie. K. Baskaran hat interessante Pläne für den Bau eines neuen Kinderheims und Rehabilitationszentrums für behinderte Mädchen und Frauen.
In Manivakkam außerhalb der Stadt wurde im Sommer 2011das Fundament für das neue Rehabilitationszentrum des GLC gebaut. In der Zwischenzeit sind die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten. So soll das Gebäude im Mai 2013 eröffnet werden.
Das Haus in Manivakkam beinhaltet unter anderen die Krankenstation SMILE Health Centre, die mit der Hilfe Ihrer Spenden aufgebaut werden kann. Sie soll hauptsächlich die medizinische Versorgung der 142 Kinder des GLC gewährleisten, ist aber auch offen für Obdachlose, Slum-Bewohner und Arbeitsuchende, die es sich nicht leisten können, in die 10 km entfernte Stadt zu fahren und sich dort behandeln zu lassen. Im SMILE Health Centre bekommen die Menschen erste medizinische Hilfe und Informationen zu Hygiene und Gesundheit.


Baustelle

Die ersten Arbeiten auf der neuen Baustelle in Maniwakkam beginnen.


Die Maurer

Die Maurer bauen zunächst die Rückseite des Gebäudes.


Das Fundament

K. Baskaran zeigt an, auf welcher Höhe das Erdgeschoss gebaut werden soll. So ist das Gebäude während der Regenzeit gegen Hochwasser geschützt.


Besichtigung

Mitarbeiterinnen und Besucherinnen besichtigen den Bau des neuen Gebäudes, in dessen Mitte ein Spielplatz entstehen soll.


Der Betonmischer




Good Life Centre in Manivakkam

So soll das neue Gebäude in Manivakkam aussehen.


Rohbau des Good Life Centre in Manivakkam

Die Bauarbeiten sind nun schon weit vorangeschritten. Die "Vogelscheuche" soll böse Geister abhalten. Stand Februar 2013.